PostHeaderIcon Chorchronik 2020

     

    Ausfälle durch das Corona-Virus

    Leider hat unseren Chor das Corona-Virus mit den vom Staat verordneten Sicherheitsmaßnahmen völlig lahmgelegt.

    Covid-19 Virus

    Nach nur einer Probe im Frühjahr mussten wir unsere Probenzusammenkünfte absagen. Im Laufe der Pandemie fallen auch alle Auftritte zunächst mal bis zur Sommerpause aus. Genauso muss die Jahreshauptversammlung die für April geplant war auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben werden. Selbst das für Herbst geplante Chorvestival in der Schweiz musste abgesagt werden. ...............................Covid-19 Virus

    Bleibt nur zu hoffen, dass wir nach der Sommerpause wieder mit den Proben beginnen können.

    Aber viel wichtiger ist die Gesundheit all unserer Kameraden, daher ertragen wir die sangeslose Zeit mit Geduld und Zuversicht. Besonders freuen wir uns über Stephan Trost, der trotz der widrigen Umstände unserem Verein beigetreten ist.

     

    Heimkehr ins Vereinslokal

    Nach einem Jahr können wir nun unsere Proben wieder im Vereinslokal beim Baumbach abhalten. Gleich bei der ersten Probe nach der Winterpause versammelten sich 26 Sänger. Besonders erfreulich sind dabei zwei Neuzugänge:

    Im 2 Tenor:              Leonhard Wimmer
    Im 2 Bass:                 Werner Dirmeier